Anmeldeformular zu unseren Veranstaltungen

Allgemeine Geschäfts- und Stornobedingungen

Anmeldung

Die Anmeldung zu unseren Seminaren ist erst mit Erhalt der
Anmeldebestätigung und Rechnung gültig. Die Teilnahmegebühr ist nach Erhalt
der Anmeldebestätigung zu zahlen. Die eingegangene Teilnahmebestätigung
verpflichtet zur Zahlung. Sofern die Teilnahmegebühr nicht fristgemäß vor
Seminarbeginn bezahlt ist, kann die Bestätigung widerrufen und der Platz an
einen anderen Teilnehmer vergeben werden. 



Absagen / Stornobedingungen

Der Veranstalter kann das Seminar ohne Angabe von Gründen absagen. Bereits
bezahlte Gebühren werden in diesem Fall in voller Höhe zurückerstattet.
Weitere Erstattungen erfolgen nicht. Bei Absage des Seminars durch den
Teilnehmer gilt folgende Stornoregelung:

*    Bis 4 Wochen vor Seminarbeginn: werden keine Stornokosten
verrechnet.
*    Bis 2 Wochen vor Seminarbeginn: 50 % der Seminargebühren werden als
Stornokosten einbehalten bzw. sind zu zahlen.
*    Bis 1 Wochen vor Seminarbeginn: die Teilnehmergebühr wird zu 100%
fällig.

Der Anmelder hat für alle Rücktrittsfälle die Möglichkeit, einen anderen
Teilnehmer zu benennen.

Ausgenommen von den Stornobedingungen sind Krankheit und Unfall.